REDNER

Ludwig Hasler | Keine „Präsentationen“, null Powerpoint, nichts als Worte.

 

Lebhaft nachdenken – über Fragen der Zeit, über die Schweiz, über den Menschen darin.

 

Am besten mit Humor, möglichst nach dem alten Motto: Redner sollen Fackeln anzünden, nicht Fässer füllen. Die häufigste Reaktion von Zuhörern: Nach ein paar Minuten hätte ihr Hirn auf Action geschaltet.

Themen

 

Jedes Thema, das mit Menschen zu tun hat: Bildung, Führung, Alter, Pflege, Wirtschaft, Technik, Medizin, Architektur. Aktuell zuvorderst: Digitalisierung. Sind wir Piloten des digitalen Wandels – oder bloss Passagiere? Gilt quer durch alle Branchen: Es kommt auf den Menschen an, seine Freiheit, Fantasie, Zukunftslust. Die Lehrerin ist wichtiger als Lehrplan 21. Der Manager ist wichtiger als das Leitbild. Die Ärztin ist wichtiger als „die Medizin“. Der Mensch ist wichtiger als die Maschine.

 

Stimmen

 

„Ein brillanter Redner, der die Kongress-Teilnehmer binnen Minuten gänzlich in den Bann zog.“ (German Council Magazin)

„Er mutet seinem Publikum allerlei philosophischen Tiefgang zu, doch meist so, als spiele er leicht an der Oberfläche.“ (Basler Zeitung)

„Er überzeugt mit raffinierter Argumentation – und verführt mit rhetorischer Brillanz.“ (Bayerischer Rundfunk)

 

Auftritte

 

In der Schweiz, Deutschland, Österreich. Wirtschaftsforen, Ärztetagungen, Lehrerkonvente, Regierungsseminare, Führungs-Retraiten, Branchen-Fachtagungen, Unternehmens-Anlässe, 1.-August-Feiern, Diplomfeiern.

Stromkongress:

Philosophischer Tagungsabschluss:

 

© 2016 Ludwig Hasler